Dosenfüller: Neu ab Mitte April

00

Tage


00

Stunden


00

Minuten


00

Sekunden


 

Hier eine Gegenüberstellung zwischen Dose und Flasche

 

Werksabnahme bei Krones

Simon Friedrich und Kevin Düsel nehmen bei der Werksabnahme bei der Firma Krones den neuen Dosenfüller "Craftmate C" unter die Lupe. Eine Abfüllung ist künftig möglich in den Größen 0,33l, 0,44l, 0,5l, 0,9l und 1,0l. Der Craftmate C füllt 12.000 Dosen/Stunde. Er ist so konzipiert, dass bereits eine Mindestabfüllung von 15hl möglich ist.

Getreu seinem Motto "Innovation geht auch mit Tradition" geht Georg Rittmayer den nächsten Schritt. Bisher wurden für rund 30 Brauereien 112 verschiedene Biere in Lohnabfüllung abgefüllt.

Dazu kommt nun ab Mai 2023 eine Dosenabfüllanlage: der Craftmate C der Firma Krones

Georg Rittmayer steht hier vor dem Plan des künftigen Dosenfüllers.

Mehr Inhalt, weniger Verpackung

Metall ist beliebig oft recycelbar. Es gibt keine Qualitätsverluste. Je höher die Recyclingrate (96%), desto besser die CO2-Bilanz. Eine 0,33l-Dose wiegt nur noch 12,5 Gramm.

97%

Getränk

3%

Verpackung

Lebenszyklus der Getränkedose